Bezirksmannschaftsblitzmeisterschaft 2010

Vorjahr     archiv     menue

07.11.2010

Biberach dominiert Oberschwäbische Blitzmeisterschaft

Bei der oberschwäbischen Mannschaftsmeisterschaft im Blitzschach unterstrich die erste Mannschaft in Obersulmetingen überlegen ihre Vormachtsstellung in der Region, die eigentliche Überraschung war jedoch das tolle Abschneiden der Zweiten, die einen Podestplatz nur knapp verpaßte. Die erste Blitzmannschaft der TG sicherte sich mit 17 Punkten aus 10 Runden überlegen den Titel vor Weiße Dame Ulm und Wetzisreute. Überraschender Vierter wurde mit 10 Punkten die Biberacher Zweite, welche der Ersten gar ein 2:2 abtrotzte. Bemerkenswert ist, dass Biberach aufgrund einer Panne der Deutschen Bahn dabei auf Albrecht Weidel verzichten mußte und daher nur geschwächt antreten konnte. Dennoch dominierte Biberach nach Belieben, was sich auch in den Einzelwertungen äußerte. Wolfgang Mack, Spitzenmann der Ersten, lag hier ungeschlagen mit 9 Punkten in Front. Dahinter folgten vier weitere Biber, die zudem alle weiteren Einzelwertungen sicherten. Frank Zessin gewann mit 7 aus 10 das zweite Brett -- als Vertreter der zweiten Mannschaft! Oliver Weiß holte mit 8 Punkten Brett 3 und Holger Namyslo gewann mit gleichfalls 8 Punkten das vierte Brett -- knapp vor Karl Heiler aus der Biberacher Zweiten.