Bezirksmannschaftsblitzmeisterschaft 2011

Vorjahr     archiv     menue

08.10.2011

TG Biberach verteidigt ihren Titel in einem Herzschlagfinale

Bei der Blitzmeisterschaft in Wetzisreute fand sich der Titelverteidiger nach drei Runden, spielfreiem Auftakt und Niederlagen gegen Markdorf, die Schachhochburg am Bodensee, sowie überraschend auch gegen den Gastgeber auf dem letzten Platz wieder.
Ab Runde 4 drehten die Biber jedoch auf, verpaßten den Gegnern meist mit 4:0 die Höchststrafe und machten es nur noch beim 2:2 gegen Friedrichshafen sowie in der Rückrunde beim 2,5:1,5 gegen Markdorf spannend. In den letzten Runden lag man punktgleich mit Markdorf voran und sicherte sich letztlich bei je 27:5 Mannschaftspunkten dank überragender Brettpunkte (53,5:10,5) erneut den Titel. Trotz des Holperstarts wiesen die Biberacher Oliver Weiß (12,5 von 16 Punkten), Holger Namyslo (14,5/16), Albrecht Weidel (13,5/16) und Rainer Birkenmaier (13/16) somit auch durchweg beeindruckende Einzelbilanzen auf.