Archiv: 3. Mannschaft, Saison 2003/2004 home

Langenau III - TG Biberach III: Biberach erobert Tabellenspitze

Die neu formierte dritte Mannschaft in der A-Klasse wollte der Leistung der Ersten nicht nachstehen und entfachte gegen Langenau III einen wahren Angriffswirbel.
Reinhard Zielke, Steffen Breitfelder, Topscorer Bertram Laub und Rückkehrer Freddy Blaha sorgten an den vorderen Brettern für klare Siege. Oldie Walter Kreß und die beiden Nachwuchshoffnungen Armand Heim und Edgar Boda-Majer sicherten gekonnt weitere, wertvolle halbe Punkte zum 5,5:2,5 Sieg.

Thalfingen I - TG Biberach III: Dritte bleibt Spitze

Die Dritte musste in Thalfingen auf vier Stammspieler verzichten, gewann aber dennoch mit 4,5:3,5 und behauptete somit die Tabellenführung. Bertram Laub gewann kampflos, ehe Urgestein Walter Kreß seinen Gegner mit unwiderstehlichem Figurenspiel ausknockte. Auch Dieter Rybka hatte seine Partie stets im Griff und gewann klar. Wichtige halbe Punkte zum knappen Mannschaftssieg holten Spitzenspieler Reinhard Zielke sowie erneut die Youngster Armand Heim und Edgar Boda-Majer

TG Biberach III - Berghülen I: Sieg und Niederlage für Biberacher Schachteams

Die Dritte kam zu Hause gegen Berghülen mit 2:6 böse unter die Räder und verspielte damit die Tabellenführung. Die Mehrzahl der Akteure stand auf verlorenem Posten und blieb ohne Chance. Steffen Breitfelder an Brett 2 sicherte ein verdientes Remis, einen weiteren halben Punkt holte Youngster Armand Heim, der an Brett 8 zwischenzeitlich sogar Gewinnchancen besaß. Die schönste und erfolgreichste Partie spielte hier Rückkehrer Freddy Blaha am sechsten Brett, der seinen Gegner herspielte und bei vollem Brett mit toller Kombination zur Strecke brachte.

WD Ulm IV - TG Biberach III: Überraschender Punktverlust der dritten Mannschaft

Einen überraschenden Punktverlust mußte die eigentlich favorisierte dritte Mannschaft beim 4:4 gegen Weiße Dame Ulm IV hinnehmen. Allerdings konnte man nur zu Siebt antreten und mußte drei weitere Stammspieler ersetzen. Die Ersatzspieler schlugen sich jedoch tapfer. Zwar mußte Youngster Edgar Boda-Majer im dritten Spiel die erste Niederlage hinnehmen, dafür gewann Ida Roig-Werner ihr Spiel an Brett 7 sicher und Dieter Kuntnawitz steuerte mit solider Leistung ein Remis am sechsten Brett bei. An den vorderen Brettern konnte Spitzenspieler Reinhard Zielke ein Remis sichern, während man Brett 2 kampflos abgab. Gewohnt sicher und spielstark gewann Steffen Breitfelder am dritten Brett. Jedoch unterlag "Oldie but Goldie" Bertram Laub, der in letzten Saison nie bezwungen worden war, völlig überraschend an Brett 4. Dieter Rybka sicherte dann aber mit viel Routine den Sieg am fünften Brett und damit der Mannschaft einen Punkt.

Laupheim III - TG Biberach III: Dritte verspielt letzte Chance

Die Dritte hat stark ersatzgeschwächt und nur mit sieben Spielern das Spitzenspiel gegen Laupheim III 3:5 verloren und damit die letzte Chance zum Aufstieg verspielt. Spitzenspieler Reinhard Zielke mußte sich ebenso geschlagen geben wie Steffen Breitfelder an Brett 3. Das sechste Brett ging kampflos verloren. Stefan Kuntnawitz und Routinier Dieter Rybka ereichten ebenso ein Remis wie die Ersatzleute Dieter Kuntnawitz und Ida Roig-Werner. Den einzigen Sieg sicherte Urgestein Walter Kreß an Brett 4.

TG Biberach III - Neu Ulm II: Dritte beendet Saision mit einem 4:4 gegen Neu Ulm II

Die dritte Mannschaft mußte erneut auf Bertram Laub verzichten und beendete die Saison mit einem 4:4 gegen Neu Ulm II auf dem vierten Platz. Youngster Stefan Kuntnawitz gewann ebenso sicher wie Dieter Rybka und Dieter Kuntnawitz. Wichtige halbe Punkte steuerten Steffen Breitfelder und Walter Kreß bei.