4er Viererpokal 2005

game Partien     menue

Am Samstag, 26.02.2005, traf man zunächst im 4er-Pokal-Halbfinale ersatzgeschwächt auf den alten Landesligakonkurrenten Blaustein und bezog eine doch überraschende 1:3 Schlappe.
Zunächst sah alles recht vorteilhaft aus, sodaß Adrian Stehr an Brett 4 in leicht vorteilhafter Stellung ins Remis einwilligte. Dann wurde am Spitzenbrett jedoch Rainer Wohlfahrt nach anfänglichen guten Vorteilen vom gegnerischen Königsangriff kalt erwischt und mußte kapitulieren. Kurz darauf verlor auch Frank Wohlfahrt am dritten Brett, der zwar nach Qualitätsgewinn klare Vorteile besaß, sich durch zu passives Spiel aber in einen unhaltbare Position drängen ließ. Daraufhin gab Tobias Merk an Brett 2 seine nun bedeutungslose Partie remis. Er hatte sich erst ausgezeichnete Gewinnchancen erarbeitet, mußte nach einem Lapsus aber den Ausgleich hinnehmen. Dennoch kämpfte er sich zurück, allerdings war die Schlußstellung zwar chancenreich, aber schwierig zu gewinnnen.