WBMM 2012

Vorjahr     menue     archiv

25.02.2012

Schachbiber können in Leinfelden ein deutliches Ausrufezeichen setzen

Am Samstag hatte die TG Biberach in der Besetzung Wolfgang Mack, Oliver Weiß, Holger Namyslo und Rainer Birkenmaier die Württembergische Mannschaftsblitzmeisterschaft aufgemischt und war nach Erfolgen gegen Spitzenteams sogar bis zur Turniermitte in Führung gelegen. Eine Schwächephase, insbesondere gegen vermeintlich schwächere Gegner, kostete dann den Platz an der Sonne, aber am Ende stand mit 36:12 Punkten ein sehr starker sechster Rang. Auf das Podest fehlten nur zwei Punkte, wobei die Spitze mit Ex-Zweitligist Schmiden/Canstatt (47:1) und Zweitligist Bebenhausen (45.3) letztlich doch weit weg war. Immerhin aber gab Turniersieger Schmiden den einzigen Punkt gegen die Schachbiber ab, die alle außerordentliche Einzelbilanzen vorweisen können.