WBMM 2007

Tabelle      Vorjahr     archiv     menue

17.03.2007

Sensationeller 6. Platz

Am Samstag gelang bei der Württembergischen Mannschaftsblitzmeisterschaft in Schönbuch ein besonderer Coup: Mit Platz 6 toppte man die guten Resultate der letzten Jahre noch und ließ auch einige Oberligateams hinter sich.
Leider war die TG Biberach die einzige Mannschaft, welche neben Oberligist Post Ulm die Farben des Bezirks Oberschwaben vertrat, tat dies aber mit großer Bravour. Die ersten 11 Runden lagen die Biber sogar mit 20:2 Punkten an der Tabellenspitze und hatten auch Oberligaspitzenreiter Schmiden-Cannstadt geschlagen. Eine Niederlagenserie gegen Zweitligist Bebenhausen sowie die Ex-Zweitligisten Böblingen I und Ulm brachte dann allerdings einen kurzen Durchhänger, ehe es im letzten Turnierdrittel, abgesehen von einer Klatsche gegen Tübingen, wieder deutlich besser lief. Am Ende durfte man sich mit 29:13 Punkten über einen exzellenten 6. Platz unter 22 Mannschaften bei starker Konkurrenz freuen. Württembergischer Meister wurde Bebenhausen (40:2) mit knappem Vorsprung vor Tübingen (39:3). Mit deutlichem Abstand folgte Schmiden (33:9) vor den beiden Böblinger Teams. Biberach schaffte es damit nicht nur, die gesamte Verbandsligakonkurrenz deutlich hinter sich zu lassen, sondern drehte auch den ehemaligen Zweitligateams Schwäbisch-Gmünd mit IM Zeller sowie Post Ulm eine Nase. Die Biber überzeugten dabei mit geschlossen starker Mannschaftsleistung und tollen Einzelbilanzen von über 60%: Oliver Weiß verbuchte am Spitzenbrett sagenhafte 13,5 Punkte aus 21 Partien, "Starspieler" Holger Namyslo (13/21) und Rainer Wohlfahrt (12,5/21) wiesen ebenso starke Bilanzen auf. Tobias Merk (8/12), der sich mit Stanislav Sokratov (5,5/10) als vierter Mann abwechselte, gelang mit 67% die beste relative Bilanz.

Ergebnistabelle

Schw.
Gmünd 2
Öhringen Heilbronn Balingen Lauffen Salach Schönbuch Kornwestheim Spaichingen Böckingen Schmiden-Cannstadt Bebenhausen Böblingen I Post Ulm Schw.
Gmünd 1
Tübingen Böblingen II Ebersbach Sindelfingen Rommelshausen Sontheim   Score %

Weiss 1 1 ½ 0 1 ½ 0 1 1 1 1 0 ½ 1 1 0 0 1 0 1 1 13½ (21) 64%
Namyslo 1 ½ 1 1 1 ½ 1 0 ½ 1 0 0 1 0 1 0 1 0 1 1 ½ 13 (21) 62%