WBMM 2006

archiv     menue

18.03.2006

Grund zur Freude

Am 18.03.2006 hatte die Blitzmannschaft Grund zur Freude, hatte man doch bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften einen starken neunten Platz belegt. Am Samstag konnte Biberach bei der Württembergischen Mannschaftsblitzmeisterschaft in Gerlingen ins Konzert der Oberligamannschaften einbrechen und einen starken neunten Platz erobern. Mit etwas Glück wäre auch der Sprung in die erweiterte Verfolgergruppe und Platz 5 möglich gewesen. Das stark besetzte Turnier gewann Zweitligist HP Böblingen deutlich vor Oberligist SK Schmiden/Canstatt und Zweitligakonkurrent SF Stuttgart. Bei Biberach stach Holger Namyslo mit 17,5 Punkten aus 25 Runden hervor, während Oliver Weiß, Rainer Wohlfahrt, Dirk Schindler und Oliver Rechtsteiner jeweils ordentliche Bilanzen um die 50% aufweisen können. Damit konnte zudem die oberschwäbische Konkurrenz deutlich distanziert werden: Ex-Zweitligist und vielleicht kommender Oberligagegner Post Ulm kam auf Platz 12 ein, Verbandsligarivale Langenau mußte sich mit dem 17. Platz begnügen.