Bezirksmannschaftsblitzmeisterschaft 2006

Vorjahr     archiv     menue

14.10.2006

Lange Gesichter beim Mannschaftsblitz

Relativ lange Gesichter gab es am Samstag beim Blitzschach, war Biberach doch mit seiner ersten Garde Oliver Weiß, Holger Namylso, Rainer Wohlfahrt und Stanislav Sokratov als großer Favorit zur Bezirksblitzmeisterschaft nach Ravensburg gereist. In der Hinrunde dominierten die Biber auch klar -- überragend war hierbei Spitzenspieler Weiß mit 5,5 Punkten aus 6 Runden -- das Feld, bekamen in der Rückrunde aber kein Bein mehr auf den Boden und qualifizierten sich hinter Ravensburg und Post Ulm als Dritter gerade noch für die Württembergischen Meisterschaften. Erfolgreichster Punktesammler war am Ende Namyslo mit 9,5 Punkten aus 12 Runden. Dieser überraschende Leistungseinbruch sollte der ersten Mannschaft als Warnung für die Verbandsligasaison dienen, wird am Sonntag mit Bebenhausen doch ein vermeintlich leichter Gegner erwartet.