Blitzmeisterschaft 2008 mobil

Vorjahr     Archiv

Vorbericht: Offene Biberacher Blitzschachstadtmeisterschaft

Am Freitag, 26.09.2008, findet im Stadtteilhaus Weißes Bild die offene Biberacher Stadtmeisterschaft im Blitzschach statt. Hierbei stehen jedem Spieler pro Partie fünf Minuten Bedenkzeit zur Verfügung. Dieser Modus verspricht nicht nur viel Spannung und unerwartete Wendungen in den Partieverläufen, sondern erlaubt es auch jedem Teilnehmer, zahlreiche Wettkampfpartien an einem Abend zu spielen. Das Turnier richtet sich daher nicht nur an die erfahrenen Vereinsspieler sondern auch an Schachinteressierte, die einmal in die Schachabteilung hineinschnuppern wollen und/oder ihr Können gegen ein breites Leistungsspektrum testen wollen. Die Anzahl der Runden hängt von der Teilnehmerzahl ab. Basierend auf der Beteiligung in den Vorjahren sollte es beim Kampf jeder gegen jeden aber ca. 24 Partien pro Nase geben und das Turnier trotzdem vor Mitternacht beendet sein. Für Spannung ist gesorgt, da neben Titelverteidiger Oliver Weiß und Vize Rainer Wohlfahrt auch der "immerwährende" Topfavorit Holger Namyslo (alle TG Biberach) und zahlreiche weitere Spitzenspieler aus Biberach und der Region erwartet werden. Gleichzeitig ist das Teilnehmerfeld stets so heterogen, daß auch Gelegenheitsspieler das eine oder andere Erfolgserlebnis feiern können. Anmeldungen zur Teilnahme sind bis 19.30 Uhr im Turniersaal möglich, das Startgeld beträgt 3.- Euro, die aber sicherlich gut investiert sind. Die Schachabteilung schüttet zudem zahlreiche schöne Sachpreise aus. Weitere Infos sind auf der Biberacher Schachhomepage unter http://biberach-riss.schachvereine.de/ erhältlich. Bleibt zu bemerken, daß sich die Biberacher Schachspieler immer über neue Gesichter beim Übungsabend freuen.

Abschlussbericht: folgt